Kleidertauschparty + Upcycling

Tausche intakte Klamotten mit anderen Gästen oder upcycle dein altes Lieblingsstück zu etwas Neuem.

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Freitag, 22. März 2019
16:00 bis 20:00 Uhr

Wo?
JAM Club (Jugendraum am Moselring) Moselrin 2-4 56068 Koblenz (Rheinland-Pfalz) auf Karte zeigen

Du hast Klamotten, die du schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getragen hast, weil sie dir nicht mehr gefallen oder passen? Dann komm doch zu unserer Kleidertauschparty am 22. März und tausche sie gegen dein neues Lieblingsstück!
Von 16 bis 20 Uhr kannst du im Jam Club mit anderen Gästen tauschen, aber auch individuell umnähen und upcyclen. Du kannst auch gerne ohne eigene Kleidungsstücke vorbeikommen und schauen, ob du etwas findest, das dir gefällt!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der "MAKE SMTHNG"-Kampagne von Greenpeace statt, bei der es darum geht, für eine bessere Welt aktiv zu werden und aufzuzeigen, welche innovativen und kreativen Alternativen es zum Neue-Dinge-Kaufen und Konsumdenken gibt. Dadurch sollen Ressourcen geschont und weniger Müll produziert werden. Außerdem bietet sie eine Menge Spaß sowie die Gelegenheit neue und bekannte Gesichter zu treffen!

Weitere Infos zur Kampagne findest du unter: www.makesmthng.org

Bei der Veranstaltung werden wir unterstützt von Jutta Lehnert (Umnähen & Upcycling) und dem Team von FreiRaum Koblenz.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen zufriedenen Tauschpartner*innen.

  • /

.

zur Veranstaltungsübersicht