Mach mit!

Mitmachen und dabei sein

Du möchtest uns kennenlernen und vielleicht ein bisschen mitmachen und vielleicht später noch mehr mitmachen und ein Teil von Greenpeace Koblenz sein, um zum Schutz von Mensch und Natur beizutragen? Dann bist du herzlich willkommen! Schreib uns einfach oder sprich uns bei einer unserer Veranstaltungen an. Am besten kommst du einfach zu unserem öffentlichen Treffen im FreiRaum im 1. OG im JAM-Club, Am Moselring 2-4 in Koblenz an jedem Montag.

Mitmachen als Fördermitglied

Über die regionale ehrenamtliche Mitarbeit hinaus, gibt es die Möglichkeit, Greenpeace durch eine Spende oder als Fördermitglied zu unterstützen. Greenpeace ist finanziell unabhängig und nimmt keinerlei Gelder von Regierungen, Parteien oder wirtschaftlichen Interessengruppen. Erst dadurch ist gewährleistet, dass die Umweltorganisation unbeeinflusst und unabhängig agieren kann. Die wichtigste finanzielle Unabhängigkeit sichern etwa eine halbe Million engagierte Fördermitglieder. Der größte Teil aller Einnahmen fließt direkt in Kampagnen: Aktionen, Fachstudien, Recherchen und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem investiert Greenpeace in Projekte, die Alternativen aufzeigen, wie zum Beispiel damals den ersten FCKW-freien Kühlschrank.

Unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie Fördermitglied werden oder spenden.