Markt der Nachhaltigkeit

Am 22.06.2019 waren wir beim Markt der Nachhaltigkeit mit einem Infostand vertreten und haben uns bei der Müllsammelaktion mit Clean River Project, Waterlove und Dreck-Weg-Koblenz beteiligt

Mittlerweile wissen die meisten Menschen über die negativen Auswirkungen von Plastik Bescheid. Es im Alltag zu vermeiden, fällt jedoch oft noch schwer. Wie einfach es allerdings sein kann, auf Plastik in der Kosmetik zu verzichten, wollten wir am 22.06 auf dem sogenannten Markt der Nachhaltigkeit am Jesuitenplatz zeigen. Unter dem Motto des diesjährigen Marktes: "bewusst(er) Leben - mach mit!" probierten neben vielen anderen Ständen von u. a. BUND oder Unverpackt bei Greenpeace Koblenz rund 50 Menschen unterschiedlicher Generationen verschiedene Nauturkosmetik-Rezepte aus. Die meisten waren überrascht, wie wir in wenigen Minuten aus einer Handvoll natürlicher Komponente Body-Butter, Lippenbalm, Shampoo und mehr herstellen können. Wir freuten uns über interessante Gespräche und die Möglichkeit einigen Menschen erste Schritte in ein plastikärmeres Leben zu zeigen.