Gründe weniger Fleisch zu Essen

Erneut waren wir in Koblenz unterwegs, um über die Umweltfolgen von Fleischkonsum aufzuklären und Unterschriften für End the Cage Age zu sammeln.

Vergangenen Samstag trotzten wir Wind und Wetter und standen erneut am Löhrrondell, um über die Folgen des Fleischkonsums für unsere Umwelt aufzuklären.  Wir sammelten wieder Unterschriften für die Initiative „End the Cage Age“, die sich für das Ende der Käfighaltung einsetzt (Online-Petition:  https://ciwf-int.endthecageage.eu/de-DE/live). Am Ende des Tages konnten wir 57 weitere Stimmen für die Tiere zählen.

Zusätzlich boten wir interessierten Menschen selbstgemachte pflanzliche Alternativen zum Probieren an, wie zum Beispiel eine Pesto-Blume oder Häppchen mit pflanzlichen Wurstalternativen.

pesto-blume.jpg

selbstgemachte Pesto-Blume
Falls ihr an unserem Stand oder beim Lesen des Artikels auf den Geschmack gekommen seid und die vegane Pesto-Blume einmal probieren möchtet, braucht ihr dafür:
600g Mehl
300 ml lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
½ TL Zucker
2 TL Salz
50 ml Öl
2 Gläser Pesto (rotes und grünes)
Weiter unten findet ihr das vollständige Rezept und die Zubereitungsweise unter den beigefügten Links.

Am 30.03.2019 findet ihr uns dann wieder für das Thema von 11-18 Uhr am Löhrrondell in Koblenz.

Pesto-Blume - Rezept
End the Cage Age - Petition