Greenspeaker*innen

Ehrenamtliche besuchen Schulen


Bist du Lehrer*in, Schüler*in oder Pädagog*in und wolltest schon immer mal Unterricht ganz anderer Art erleben? Dann könnte dich unser Greenpeace - Bildungsprogramm interessieren.
Greenspeaker*innen sind Ehrenamtliche unserer Ortsgruppe, die von Greenpeace Deutschland ausgebildet und mit Fachmaterial ausgestattet wurden, um Umweltthemen mit Schüler*innen jeder Altersstufe zu erarbeiten. Wir sind keine Fachexperten, aber leidenschaftliche Umweltschützer*innen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen das zunehmende Umweltbewusstsein näher zu bringen und nachhaltige Handlungsstrategien anzubieten.
Wir freuen uns schon, deine Schule zu besuchen und Unterrichtsstunden, Projekttage oder Vorträge zu leiten.

Bei Interesse schreib uns oder sprich uns gerne auch am nächsten Infostand darauf an:
info@koblenz.greenpeace.de oder über unser Kontaktformular.

Weitere Informationen zum Bildungsprogramm und für Unterrichtsideen findest du hier:
https://www.greenpeace.de/themen/mitmachen/umweltbildung/greenpeace-komm...

Tags