End the Cage Age

Media

Am Freitag, den 26. Juli, trafen sich einige Ehrenamtliche unserer Gruppe, um gemeinsam Unterschriften zu sammeln, für die europäische Bürgerinitiative „End the Cage Age“. Denn jedes Jahr leiden hunderte Millionen Tiere EU-weit in Käfigen.


Die Initiative "End the Cage Age" setzt sich dafür ein, Kastenstände für Sauen, Einzelboxen für Kälber sowie die Käfighaltung von Legehennen, Mastkaninchen und weiterer Tiere EU-weit zu verbieten.
Bis 22.6.2019 wurden schon 1.110.312 Unterschriften gesammelt und die EBI ist auf einem guten Weg.
Jedoch braucht es noch deutlich mehr Unterschriften, um bis zum Ende der EBI am 11. September 2019 ganz sicher zu sein, dass genügend gültige Stimmen abgegeben wurden
(Quelle: https://www.oekologische-plattform.de/2019/06/ebi-end-the-cage-age/ Stand: 31.7.19).


Den Link zur Petition und zu weiteren Informationen bezüglich der Käfighaltung ist hier: https://www.vier-pfoten.de/kampagnen-themen/themen/nutztiere/end-the-cag...
Wer nun selbst ebenfalls aktiv werden möchte, um diese Missstände zu beenden, findet hier die Petition zum Ausdruck: https://info.endthecageage.eu/wp-content/uploads/2018/09/end-the-cage-ag...

Tags